Aktuelles/Aktionen

 

 

Nachlese zu unserem Gartenfest

 

 

 

Nachdem uns der Wettergott wieder einmal wohlgesonnen war, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bei den zahlreichen Gästen, die mit uns das Gartenfest gefeiert haben, bedanken.

 

Ein herzliches  Dankeschön unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

 

Besonders möchten wir uns für die zahlreichen Torten- und Kuchenspenden bedanken, ohne die unsere beliebte Kaffeebar nicht möglich wäre.

 

Bei dieser Gelegenheit auch herzlichen Dank an Kulinario für die gute Zusammen-arbeit.

 

Danke auch dem Musikverein Schwebheim, der wieder für die gute Unterhaltung unserer Gäste sorgte.

 

 

 

 

 

 

 

Sonnwendfeier

 

 

 

Hiermit ergeht schon heute herzliche Einladung an alle Mitglieder, Freunde und Bürger zur Sonnwendfeier im Garten unseres Naturfreundehauses,

 

 

 

am Samstag, dem 23. Juni.

 

 

 

Am 18.00 Uhr spielt der Musikverein Schwebheim,

 

ab 20.00 Uhr singt der Gesangverein Schwebheim,

 

ab ca. 21.00 Uhr Beginn der Sonnwendfeier.

 

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

 

 

 

   

 

Flüchtlingshilfe vor Ort

Der Bedarf an Hilfeleistung hat sich etwas verändert

Viele Asylsuchende und Flüchtlinge sind zwischenzeitlich anerkannt und

gründen einen eigenen Hausstand.

Dazu brauchen wir zum Start besonders Geschirr, Besteck und Küchenklein-

geräte, wie z.B. Wasserkocher, Mixer und auch ein Wäschetrockner wird

dringend benötigt. Kleidung, Kinderwägen und Fahrräder werden trotzdem

noch gebraucht.

Um Ihnen die Hilfe zu erleichtern können Sie weiter alles bei Familie Fischer,

Hadergasse 23 abgeben. Wir leiten die gespendeten Gegenstände an das

Rote Kreuz in den LedwArd Barracks weiter.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Integration klappt nur wenn viele helfen und offen

sind für das Neue.

Hans und Martha Fischer